SISI AG
SISI AG
13 03 2024
/
Aufnahme im Club der Industrie

Die Aufnahme der SISI AG in den renommierten Club der Industrie war ein bedeutender Meilenstein für das Unternehmen. Diese Anerkennung unterstreicht die Innovationskraft und das Potenzial von SOLESY® sowie das Engagement der SISI AG für nachhaltige Technologien.

Besonders erfreulich war die Wahl von Jennifer Potocnik, einem Mitglied der Gründerfamilie, in den Vorstand des Clubs der Industrie. Ihre Ernennung zum Vorstandsmitglied ist nicht nur eine persönliche Auszeichnung, sondern auch eine Bestätigung für die herausragende Arbeit und das Engagement der SISI AG im Bereich der erneuerbaren Energien.

Die SISI AG ist sehr stolz darauf, Teil dieses angesehenen Clubs zu sein und wird sich weiterhin mit vollem Einsatz für die Förderung von sauberen und nachhaltigen Technologien einsetzen.

03 05 2023
/
StartupSÜD SUMMIT - "Startup meets Mittelstand"

Die erste Ausstellung bei Summit - "Startup meets Mittelstand" war ein riesen Erfolg für die SISI AG. Der Auftritt auf dieser Plattform ermöglichte es dem Unternehmen, sich einem breiten Publikum vorzustellen und das Interesse potenzieller Investoren und Partner zu wecken.

Die Vorführung mit einem eigenen Modell von SOLESY® gab den Besuchern einen eindrucksvollen Einblick in die Funktionsweise der innovativen Solarthermie-Technologie im Echtbetrieb. Es war beeindruckend zu sehen, welche Fortschritte die SISI AG in den vergangenen Jahren gemacht hatte und welche großen Schritte bereits erreicht worden waren.

Die positive Resonanz und das große Interesse an SOLESY® auf der Ausstellung bestätigten das Potenzial und die Relevanz der Technologie für den Markt. Dieser erfolgreiche Auftritt stärkte das Selbstvertrauen der SISI AG und eröffnete neue Möglichkeiten für zukünftige Partnerschaften und Projekte.

23 01 2023
/
SISI sucht zukunftsorientierte Investoren.

Im Jahr 2023 stand die SISI AG vor der Herausforderung, zukunftsorientierte Investoren zu finden, um ihre innovativen Projekte voranzutreiben. Nach sorgfältiger Prüfung entschied sich das Unternehmen für eine Partnerschaft mit den regionalen Partnern der Sparkassen-Beteiligung.

Die Entscheidung, die Sparkasse als Investor an Bord zu begrüßen, war für die SISI AG eine große Ehre und ein wichtiger Schritt für ihre zukünftigen Vorhaben. Durch diese Zusammenarbeit konnten weitere Projekte realisiert werden, die darauf abzielten, saubere und effiziente Energienutzung voranzutreiben und die Vision einer nachhaltigen Zukunft zu verwirklichen.

08 06 2021
/
Die patentierte Technologie SOLESY®

Die SISI AG hat SOLESY®, ihre innovative Solarthermie-Technologie, erfolgreich patentiert, um ihre einzigartigen Entwicklungen zu schützen. Da dieses Produkt eine neuartige Lösung auf dem Markt darstellt, wurden zunächst Patentansprüche in Deutschland angemeldet.

SOLESY® bietet eine höchst effiziente Möglichkeit, mit Solarthermie zu kühlen, was besonders in heißeren Regionen eine angenehme Raumwärme ermöglicht und sogar zur Beheizung von Pools genutzt werden kann. Aufgrund dieses weltweiten Potenzials wurde auch ein PCT-Antrag für ein internationales Patent gestellt.

Nach Ablauf der PCT-Frist wird die SISI AG eine fundierte Entscheidung treffen, um die Patentierung in spezifischen Ländern zu erweitern, um ihre Technologie bestmöglich zu schützen und das globale Marktpotenzial von SOLESY® auszuschöpfen.

10 04 2021
/
Die Entstehung der SISI AG und dem Produkt SOLESY®

Martin Sigmund war ein Mann von unermüdlicher Neugier und unerschütterlicher Entschlossenheit. Als begnadeter Erfinder und Tüftler hatte er schon zahlreiche Innovationen hervorgebracht, die das Leben seiner Mitmenschen erleichterten. Doch als er vor der Herausforderung stand, sein Heizsystem zu erneuern, öffnete sich für ihn ein ganz neues Kapitel der Forschung und Entwicklung.

Das Jahr war 2016, und Martins Haus, ein schmuckes Eigenheim aus dem Jahr 2000, benötigte dringend eine modernere Heizlösung. Mit seinem ausgeprägten Sinn für Qualität und Nachhaltigkeit strebte er nach einem Heizsystem, das die neuesten Standards erfüllte und idealerweise regenerative Energien nutzte.

Nach gründlichen Recherchen und Berechnungen stieß Martin auf ein Dilemma: Obwohl sein Dach genug Fläche für Photovoltaik-Paneele bot, um seinen Haushaltsstrom zu erzeugen, reichte es nicht aus, um eine Wärmepumpe zu betreiben. Der Gedanke, den zusätzlichen Strom zu kaufen, war für ihn keine langfristige Lösung, besonders angesichts der steigenden Strompreise und des wachsenden Energiebedarfs für Wärmepumpen und Elektroautos.

Es war an der Zeit, über herkömmliche Ansätze hinauszudenken. Martin fragte sich, ob es eine effizientere Möglichkeit gab, Wärme zu erzeugen, ohne den Umweg über Strom zu gehen. Seine Recherche führte ihn zur Solarthermie, einer Technologie, die das Potenzial hatte, Wärme direkt aus Sonnenlicht zu gewinnen.

Doch auch hier stieß er auf Probleme. Die herkömmlichen Solarthermieanlagen hatten Schwierigkeiten, mit der Überschusswärme umzugehen, die in den sonnenreichsten Zeiten entstand. Die ersten Versuche führten zu katastrophalen Ergebnissen, als die Kollektoren buchstäblich explodierten.

Trotzdem ließ Martin sich nicht entmutigen. Er erkannte das Potenzial der Solarthermie und begann, an einer Lösung zu arbeiten. Seine Idee war revolutionär: ein System, das sich automatisch abschalten konnte, um Überhitzung zu verhindern, aber gleichzeitig die maximale Energieausbeute gewährleistete.

So entstand SOLESY®, eine bahnbrechende Weiterentwicklung der Solarthermie. Durch intelligente Steuerungstechnologie und optimierte Kollektoren war es möglich, die Energieerzeugung individuell anzupassen und Überhitzung zu vermeiden.

Die Effizienzreduzierung war für Martin ein kontroverser Schritt, aber er war überzeugt, dass es an der Zeit war, die Technologie anzupassen, um sie für den breiten Einsatz zu optimieren. Mit SOLESY® konnte nun jeder, der nachhaltig heizen wollte, eine zuverlässige und effiziente Lösung finden.

Für Martin Sigmund war dies nicht nur ein weiterer Erfolg in seiner Karriere als Erfinder, sondern auch ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft für alle.

Mit der bahnbrechenden Innovation von Martin Sigmund, SOLESY®, entstand eine neue Ära für nachhaltiges Heizen. Doch Martin war sich bewusst, dass er allein nicht in der Lage sein würde, seine Idee in großem Maßstab umzusetzen. Daher wandte er sich an seine Familie, um gemeinsam die SISI AG zu gründen - "Sigmund's Innovation, Sun Induction".

Jennifer, seine Tochter, und ihr Partner Max waren bereits erfolgreich im Maschinenbau tätig und führten ein florierendes Unternehmen. Max suchte schon lange nach einem eigenen patentierten Produkt, um sich aus dem Preiskampf im Zuliefergeschäft zu befreien, während Jennifer stets danach strebte, einen positiven Beitrag zur Welt zu leisten. Zusammen mit Jakob, der ein echtes Genie in der Programmierung war, bildeten sie ein unschlagbares Team.

Die Idee, SOLESY® auf den Markt zu bringen und die Zukunft des Heizens zu verändern, begeisterte die Familie. Max konnte sich bereits vorstellen, wie eine zusätzliche Montagelinie in ihrem Unternehmen die Produktion von SOLESY®-Kollektoren ermöglichen würde. Jennifer war entschlossen, die Vorteile dieses revolutionären Systems zu vermarkten und eine breite Akzeptanz dafür zu schaffen. Und Jakob war bereit, sein technisches Know-how einzusetzen, um die Steuerungstechnologie von SOLESY® weiter zu optimieren.

So entstand die SISI AG, ein echter Familienbetrieb, der sich der Mission verschrieben hatte, saubere und effiziente Energienutzung für alle zugänglich zu machen. Mit der Kombination aus Innovationsgeist, Unternehmergeist und familiärer Zusammenarbeit waren sie bereit, die Welt zu verändern und einen bedeutenden Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels zu leisten.

Unser Vertriebsnetz
für SOLESY® wird immer größer.

 

Coming soon:

Finden Sie Vertrags- & Ansprechpartner in Ihrer Nähe und lassen sich beraten. Geben Sie einfach Ihren Standort per Postleitzahl an.

Sie haben Interesse Vertragspartner zu werden?

 

Wir suchen Unternehmen aus allen Gewerken, die Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien haben und das SOLESY® System in Ihr Portfolio aufnehmen wollen.

Wir versorgen Sie mit allen Informationen, Materialien sowie Schulungen, damit Sie Ihre Kunden bestmöglich beraten, überzeugen und beliefern können.

Werden Sie Teil unserer Vision, die Welt von Morgen entscheidend mit zu gestalten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

+49 (0) 7303 / 60892-0



Downloads

Hier finden Sie weiteres Infomaterial über die SISI AG und SOLESY®

Jetzt entdecken

Kontakt

Sie möchten mehr über SOLESY® erfahren? Schreiben Sie uns!

info@sisiag.com

Presse

Sie möchten über uns oder SOLESY® berichten? Wir informieren Sie gerne!

presse@sisiag.com

x